„Mein Sommerradio“ am Mondsee

Mit „Mein Sommerradio“ geht es am Dienstag an den Mondsee zum Limnologischen Institut, das sich mit den Lebenwesen in den Gewässern beschäftigt. Wir freuen uns aber auch auf den Besuch von Nicolette Wächter, der Besitzerin des Mondsees.

Sendungshinweis:

„Mein Sommerradio“, 14.8.18

Mit den heimischen Gewässern und deren Lebewesen. Von kleinsten Bakterien bis hin zu großen Fischen beschäftigt sich das Limnoligische Institut in Mondsee, das wir heute gemeinsam besuchen, und wo wir den Wissenschaftern bei ihrer spannenden Arbeit über die Schultern schauen.

Wir erfahren wie mit Hilfe von Bohrungen an der Geschichte des Klimas geforscht wird und was Napoleon mit dem Mondseeland zu tun hat.

Radtipp: Rund um den Mondsee

Genießen Sie diese Tour rund um den Mondsee, wo es Vieles zum Entdecken gibt: Rund um den Mondsee

Link: