Mein Sommerradio in Braunau

Beim Museum Vorderbad macht „Mein Sommerradio“ am Montag Station. Wir erfahren von der Badekultur vor 500 Jahren, können die kultigen Messer aus Weng bestaunen und freuen uns auf den Besuch der Amercian Football-Profis aus Kirchdorf.

Sendungshinweis

„Mein Sommerradio“, 23.7.18

Baden wie im Mittelalter – keine Angst, das probieren wir nicht aus, das schauen wir uns an: Die Stadt Braunau am Inn hat in alten Zeiten drei Badeanlagen direkt am Stadtbach betrieben: Das Hinterbad, das Mitterbad, und das Vorderbad, das heute ein Museum ist. Dort erfahren wir alles über Wellness vor 500 Jahren.

Um Historisches geht es auch bei den Braunauer Zeitgeschichtetagen, die sich heuer um das Jahr 1968 drehen. Ein weiteres Highlight sind die Kultmesser aus Weng, die praktisch in alle Welt exportiert werden – sogar Bergsteigerlegende Reinhold Messner hat eines. Und sportlich wird’s auch – mit den Kirchdorf WildCats – Profis im American Football.

Radtour: 3 Städte Tour

Die drei Städte Braunau, Mattighofen und Burghausen können im Rahmen dieser Tour erradelt werden: 3 Städte Tour.

Link: