Mein Sommerradio in Bad Ischl

Kaiserlich ist es am Freitag in „Mein Sommerradio“, der Tour von Radio Oberösterreich durch das ganze Land. Für die Besucher winkt ein Gratiseintritt mit Führung in die Leharvilla und die Lehar Sonderausstellung im Stadtmuseum.

Es sie sieht tatsächlich aus, also würde der große Meister noch immer dort leben, obwohl er bereits vor 70 Jahren gestorben ist. Dank der Orginaleinrichtung ist die Leharvilla ein europaweit einzigartiges Kulturdenkmal.

In der Villa in Bad Ischl hat Franz Lehar einige seiner schönsten und beliebtesten Operettenmelodien komponiert hat. Zu Besuch ist einer der Stars des Leharfestivals in Bad Ischl, Ramesh Nair.

Bad Ischler Rindsgulasch

Rindfleisch in Würfel schneiden und in Pflanzenöl anrösten. Dopelt so viel Zwiebel in kleine Würfel schneiden und zum Fleisch geben. Mit Paprika, Majoran, Salz, Pfeffer, Kümmel abschmecken und mit Rindsuppe aufgießen bis alles bedeckt ist.

Mehrere Stunden auf mittlerer Stufe köcheln lassen.

Eventuell nach dem Fertigwerden mit Mehl stauben-

Mit Salzkartoffeln und einem Seidel Bier servieren.

Das Rezepte kommt aus dem Gasthaus Salzmühle in Bad Ischl

Der tägliche Tipp für den Ausflug auf dem Fahrrad

„Hoisnrad 2“ heißt die Route, die wir für sie ausgesucht haben. Etwa 2,5 Stunden sind sie unterwegs und legen dabei fast 26 Kilometer zurück.