Pferdeleberkäse und Fußpflege in „Premiere“

Austrofred, die österreichische „Reinkarnation“ von Freddy Mercury, hat ein neues Buch herausgebracht. Es trägt den schmackhaften Titel „Pferdeleberkäse“. Außerdem zu hören: Der neue Erzählband von „Mieze Medusa“.

Er bezeichnet sich selbst (mit einem gewissen Augenzwinkern versteht sich) als der einzige österreichische Rockstar von internationalem Format. Bekannt wurde Austrofred als Freddy Mercury-Imitator, wenn er bei seinen Auftritten zu Musik der britischen Kultband Queen Austropop-Texte singt. Austrofred alias Franz Adrian Wenzel, Jahrgang 1976, ist gebürtiger Oberösterreicher.

Sendungshinweis

„Premiere“, 17.10.15

Dass er Humor hat, hat der in Wien lebende Steyrer bereits in seinen Büchern „Hard on“, „Alpenkönig und Menschenfreund“ oder „Ich rechne noch in Schilling“ bewiesen. Auch im aktuellen Buch „Pferdeleberkäse“ gibt es kein Thema, dass dem Autor zu groß oder zu klein wäre. Die Aufsätze und Reportagen tragen klingende Titel wie „Das Telefonbuch singen“, „Legal schwanern“, „Carports in Senftönen“ oder „Quattro Staggioni“.

Weiters in Premiere:

  • Der aktuelle Erzählband von Doris Mitterbacher alias „Mieze Medusa“, sie ist eine der bekanntesten Poetry-Slammerinnen Österreichs. Ihr Buch trägt den Titel „Meine Fußpflegerin stellt Fragen an das Universum“ – Milena Verlag.
Buch von Mieze Medusa

ORF

  • Das Buch des Musikredakteurs Claus Dieter Schneider „Linzer Höhenrausch – Protokoll einer absurden Affäre“ – Bibliothek der Provinz.
  • Die Neuauflage des satirischen Romans „Die Sau – ein voll arger Heimatroman“ des Schriftstellerpaares Dominika Meindl und Klaus Buttinger – Milena Verlag.

Premiere am 17. Oktober von 19.04 - 20.00 Uhr

Die Ausschnitte der Bücher werden von den Autoren selbst gelesen. Zu hören am Samstag, 17. Oktober 2015, 19.04 bis 20.00 Uhr, in der Sendung „Premiere“ in ORF Radio Oberösterreich.