Frau schlug Vergewaltiger in die Flucht

Eine 31-Jährige hat in der Nacht auf Sonntag in Attnang (Bezirk Vöcklabruck) zwei Männer abgewehrt, die sie offenbar vergewaltigen wollten. Von den Tätern fehlt vorerst jede Spur.

Gegen 3.00 Uhr ging die Frau von einer Veranstaltung nach Hause. Sie war allein unterwegs, als sie in der Nähe der Pfarrkirche „Zum heiligen Geist“ plötzlich von einem Unbekannten von hinten festgehalten wurde. Gleichzeitig versperrte ihr ein zweiter Mann von vorne den Weg und versuchte, ihr gewaltsam die Hose herunterzuziehen.

Geschlagen und getreten

Die 31-Jährige versetzte dem Angreifer hinter ihr einen Stoß mit dem Ellenbogen und dem anderen einen Fußtritt. So gelang es ihr, sich zu befreien und davonzulaufen. Die Täter flüchteten daraufhin Richtung B1. Einer der beiden wird als südländischer Typ beschrieben, zu dem andern lagen gar keine Angaben vor.

Die Polizei ersucht um Hinweise an die Polizeiinspektion Attnang-Puchheim unter der Telefonnummer 059 133 4163.