Zusammenstoß mit Linzer Lokalbahn

In Hinzenbach (Bezirk Eferding) hat eine junge Autofahrerin am Freitagabend auf einem unbeschrankten Bahnübergang eine Garnitur der Linzer Lokalbahn LiLo übersehen. Es kam zu einer Kollision, bei der die 22-Jährige verletzt wurde.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Wagen der 22-Jährigen zehn Meter weit in eine Wiese geschleudert wurde. Die junge Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Wels gebracht. Die Passagiere im Zug kamen mit dem Schrecken davon.

Bahnübergang in Hinzenbach

laumat.at / Matthias Lauber

Auf diesem Bahnübergang in Hinzenbach kam es zu dem Zusammenstoß

Der Unfall passierte am frühen Freitagabend an einem unbeschrankten Bahnübergang in Hinzenbach. Die Lenkerin übersah die von links kommende LiLo-Garnitur. Der 53-jährige Zugführer konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Das Auto wurde weggeschleudert und landete nach zehn Metern in einer Wiese. Der Zug fuhr noch etwa 25 Meter weiter, bevor er zum Stillstand kam.