Überholmanöver endete tödlich

Tödlich hat ein schwerer Verkehrsunfall Mittwochfrüh in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) für eine 45-jährige Frau geendet. Ein 31-jähriger Pkw-Lenker war bei einem Überholmanöver in den Gegenverkehr geraten.

Der 31-jährige Lenker aus dem Bezirk Rohrbach hatte in einer langgezogenen Linkskurve der B131 im Ortsgebiet von Walding einen Lkw überholt. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Wagen einer 45-jährigen Frau aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung zusammen. Beide Autos hoben von der Fahrbahn ab.

Sohn schwer verletzt nach Linz geflogen

Für eine 45-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät, sie konnte nur noch tot geborgen werden. Ihr 26-jähriger Sohn war bei der Bergung nicht ansprechbar. Er wurde schwer verletzt in den Med Campus 3 geflogen. Auch der 31-jährige Unfalllenker erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins UKH Linz geflogen.