Wohnwagen machte sich selbständig

Die Urlaubsreise eines holländischen Paares hatte am Sonntag in Oberösterreich ein vorzeitiges Ende. Bei Lohnsburg (Bezirk Ried im Innkreis) löste sich während der Fahrt der Wohnwagen vom Zugfahrzeug.

Das Paar war am Sonntag auf der Kobernaußer Straße im Gemeindegebiet von Lohnsburg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich plötzlich der Wohnwagen von der Anhängerkupplung. Er rollte noch ein ganzes Stück die Straße entlang, bevor er schließlich in einem angrenzenden Feld steckenblieb.

Feuerwehrkran hebt Wohnwagen auf die Straße

Feuerwehr Ried im Innkreis

Kran hob Wohnwagen auf die Straße

Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt kaum Fahrzeuge auf dieser Strecke unterwegs, sodass niemand gefährdet war, hieß es. Es brauchte einen Spezialkran der Krangruppe Ried, um den Anhänger wieder auf die Straße zu heben. Nach etwa einer Stunde konnten die Urlauber ihre Fahrt fortsetzen, allerdings nur bis zur nächsten Werkstatt - der Wohnwagen musste auf Schäden geprüft werden. Verletzt wurde niemand.