Hochwassergefahr in Oberösterreich gebannt

Oberösterreich dürfte nach den starken Niederschlägen der letzten Tage tatsächlich mit einem blauen Auge davongekommen sein. Zwar steigen die Pegelstände teilweise noch an, die Gefahr dürfte aber gebannt sein.

Wie der Hydrografischen Dienst des Landes berichtet, könne es noch zu teilweise steigenden Wasserständen bei kleineren und mittleren Gewässern kommen - ebenso bei Salzach, Inn und Traun. Auch die Donau könne noch geringfügig steigen - die Alarmstufen an den Pegeln würden aus derzeitiger Sicht aber nicht mehr erreicht.

Die nächsten Tage wird es sonnig

Und für die nächsten Tage werden laut Hochwasserbericht des Hydrografischen Dienstes keine weiteren relevanten Niederschläge mehr erwartet. Ab Donnerstag hört der Regen auf und es wird sonniger. Auch die Temperaturen steigen wieder an. Schon morgen am Donnerstag erreichen die Temperaturen wieder bis zu 20 Grad. Auch der Freitag wird schön und aus heutiger Sicht gilt das auch fürs Wochenende. Hier geht’s zur ausführlichen Wetterprognose für Oberösterreich.