Schwerer Unfall auf der A1 bei Sattledt

Bei einem Verkehrsunfall am späteren Donnerstagnachmittag auf der Westautobahn (A1) Richtung Salzburg bei Sattledt hat dem verletzten und eingeklemmten Fahrzeuglenker ein glücklicher Umstand geholfen.

Hinter dem Unfallfahrzeug war zufällig ein Salzburger Notarzt samt Team unterwegs. Sie konnten dem 33-jährigen Mann aus Deutschland blitzschnell helfen.

Verkehrsunfall auf der A1

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Der Fahrer des Kleintransporters war aus bisher ungeklärter Ursache bei Sattledt gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw geprallt. Die Wucht des Anpralls war so stark, dass er im Wrack eingeklemmt wurde.

Verkehrsunfall auf der A1

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Der schwer Verletzte wurde von der Feuerwehr befreit und mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.