Zugewinne für FSG in der Voestalpine

Die FSG hat bei den Wahlen zum Arbeiterbetriebsrat in der Voestalpine Stahl dazu gewonnen und hält nun 23 von 24 Mandaten. Für Konzernbetriebsratschef Hans-Karl Schaller ist das ein Erdrutschsieg.

Bei der Wahl zum Arbeiterbetriebsrat der voestalpine Stahl GmbH in Linz kam es zu einem Sieg der Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen. Die FSG konnte bei knapp 5.000 Wahlberechtigten von bisher 21 auf 23 Mandate zulegen. Die FA-FPÖ (Freiheitliche ArbeitnehmerInnen) stürzte hingegen von 3 auf 1 Mandat ab und verlor somit zweidrittel ihrer Sitze in der ArbeitnehmerInnenvertretung.

„Das FSG-Betriebsratsteam ist stolz auf seine VoestlerInnen und Voestler. Am Ende des Tages wissen diese sehr wohl, wer täglich für ihre Interessen kämpft und sich einsetzt“, sagte Hans Karl Schaller, Konzernbetriebsratsvorsitzender der voestalpine AG.