Autofahrer verhinderte Frontalzusammenstoß

Glück im Unglück hatte eine junge Mutter mit Kindern im Auto am Samstagnachmittag in Mehrnbach (Bezirk Ried im Innkreis). Ein aufmerksamer Autofahrer hatte einen Frontalzusammenstoß verhindert.

Die 24-Jährige war vermutlich von ihrem Baby und den drei- und fünfjährigen Kindern abgelenkt gewesen. In Mehrnbach geriet sie laut Polizei mit ihrem Auto über die Fahrbahnmitte in den Gegenverkehr. Der 18-jährige Autofahrer, der ihr entgegenkam, reagierte aber schnell und konnte der Frau noch rechtzeitig auf den Radweg ausweichen. Die 24-jährige Mutter streifte das Auto des 18-Jährigen trotzdem noch - ein Frontalzusammenstoß konnte aber verhindert werden.

Alle Beteiligten in Spital gebracht

Nach zirka 60 Metern kam die Unfalllenkerin auf der Fahrbahn zu stehen, der 18-Jährige 30 Meter später in einer Wiese. Auch er hatte Insassen im Auto: 16 und 17 Jahre alt. Alle Personen wurden verletzt ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Die Mehrnbacher Landesstraße war für gut eineinhalb Stunden gesperrt.