Alkoholisierte Lenker hielten Polizei auf Trab

Zwei alkoholisierte Autofahrer haben Freitagabend die Polizei auf Trab gehalten. Im Innviertel ist ein führerscheinloser Alkolenker vor den Beamten geflüchtet, im Bezirk Vöcklabruck hat eine alkoholisierte Lenkerin nach einem Unfall die Flucht ergriffen.

Weil sie nach ihrem Handy gegriffen habe, das auf den Boden gefallen war, sei die 55-Jährige in Rüstorf von der Straße abgekommen. Das Auto stieß gegen einen Betonsteher und ein Einfahrtstor. Anrainer hörten den Aufprall und schauten nach, was passiert war. Als die 55-Jährige dies bemerkte, drehte sie die Scheinwerfer ab und fuhr davon. Einer der Anrainer konnte die Unfalllenkerin aber stoppen, die laut Polizei 1,1 Promille hatte.

Unter Alkohol und ohne gültigen Führerschein

Ebenfalls betrunken und ohne Führerschein ist ein Autofahrer im Innviertel der Polizei davongefahren. Nach mehrmaligen Anhalteversuchen blieb der 40-Jährige schließlich in St. Florian (Bezirk Schärding) stehen. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt, eine Alkoholkontrolle verweigerte er. Außerdem könnte er zuvor einen Unfall gehabt haben, da sein Auto eindeutige Spuren aufweise. Die Polizei ermittelt noch.