17-Jähriger schoss mit Gaspistole in Linz herum

Aufregung über einen vermeintlichen Pistolenschützen hat es Mittwochabend in Linz gegeben. Wie sich herausstellte, hatte ein 17-Jähriger mit einer Gaspistole hantiert und auch geschossen.

Um 19.00 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Der Anrufer berichtete, dass in der Böhmerwaldstraße in der Nähe des Linzer Hauptbahnhofes eine Gruppe von vier Jugendlichen unterwegs sei. Einer von ihnen habe eine Pistole in der Hand gehabt und mit der Waffe vier Schüsse abgegeben.

Gaspistole steckte in Hosenbund

Der Mann gab eine so gute Personenbeschreibung ab, dass die Polizisten den Burschen wenig später bei einer Bushaltestelle an der Goethekreuzung aufgreifen konnten. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen fanden sie eine Gaspistole, die im Hosenbund des Burschen steckte. Die Beamten stellten die Pistole sicher, zudem wird gegen den 17-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.