Neuer General Manager bei Runtastic

Adidas hat die Ernennung des neuen General Managers für Runtastic bekannt gegeben. Scott Dunlap wird Ende Mai die Leitung in Linz übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner an.

Der gebürtige US-Amerikaner tritt die Nachfolge von Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner an, der das Unternehmen Ende 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Runtastic ist auf die Entwicklung von Soft-und Hardwareprodukten im Bereich Fitness spezialisiert. Der 49-Jährige US-Amerikaner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Produkten und Strategien in Großkonzernen und Start-ups.

Scott Dunlap gilt als sehr erfahren

Bei Brilliant Home Technology war er zuletzt als Chief Product Officer tätig. Zuvor hatte Dunlap verschiedene Führungspositionen bei Silicon Valley-Unternehmen inne, unter anderem als CEO und Gründer vom NearbyNow, einem Entwickler von mobilen Shopping-Anwendungen, und als Vice President of Innovation beim Online-Bezahldienst PayPal.