TanzhafenFESTIVAL startet in Linz

Ein Symposium stimmt dieser Tage Tanzende und Tanzliebhaber auf das TanzhafenFESTIVAL in Linz ein. Ab Karsamstag beginnt dann der Reigen der Veranstaltungen.

Bereits zum fünften Mal appelliert das TanzhafenFESTIVAL an Ensembles aus aller Welt, in Linz ihre Anker zu setzen. Von Seoul bis Buenos Aires, von Helsinki bis Kassel zeigen diesmal Tänzerinnen und Tänzer ihre Choreografien. Das Festival lebt aber auch von vielen Vertretern der internationalen Tanzszene, für die Linz ein Heimathafen geworden ist.

Mix aus Workshops, Vorstellungen und Events

Gezeigt wird ein Mix aus Workshops, Vorstellungen und Events, bei denen das Publikum selbst aktiv werden kann. So ergeht ganz allgemein die Aufforderung an die Bevölkerung, zwischen Ostersonntag und 5. Mai täglich zu den Klängen des Glockenspiels am Linzer Hauptplatz zu tanzen.

TanzhafenFESTIVAL 2019

tanzhafenFESTIVAL

Eröffnung am Karsamstag

Als Spielstätten beteiligen sich Musiktheater, Posthof, Ars Electronica Center, Lentos Kunstmuseum, die RedSapata Tanzfabrik und die Tribüne Linz. Dort eröffnet die „Editta Braun Company“ am Karsamstagabend das TanzhafenFESTIVAL.

Link: