Rasende Probeführerscheinbesitzer

Die Polizei hat am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag mehrere Raser aus dem Verkehr gezogen. Unter ihnen waren auch junge Probeführerscheinbesitzer, die ihre Führerscheine abgeben mussten.

Der erste Schauplatz war die B137 in Wels, wo die Polizei hatte in einer 70-er Zone Messungen durchführte. Eine 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin aus Wels war dort mit 122 km/h unterwegs. Bei einem 33-jährigen Motorradlenker wurden sogar 191 km/h gemessen. Beide wurden angezeigt.

Autorennen in Leonding

Post von den Behörden gibt es auch für zwei junge Linzer im Alter von 27 und 29 Jahren. Sie lieferten sich in der Nacht auf der Wienerstraße in Leonding ein Autorennen. In der 70er Zone wurden sie mit einer Geschwindigkeit von 137 km/h gemessen. Der Jüngere hatte einen Probeführerschein. Eine längere Probezeit und eine Nachschulung könnten nun für ihn und die 19-jährige Welserin die Folgen sein.