Suche nach gestohlenen Bienenstöcken

In Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) haben bisher unbekannte Diebe fünf Bienenstöcke gestohlen. Die Polizei ersucht um Hinweise zu den handgefertigten Stöcken, die in dieser Form nicht im Handel erhältlich sind.

Die Bienenstöcke sind in der Zeit zwischen 20 und 22. März verschwunden. Sie waren mit je einem Bienenvolk in der Breitenau auf einer Wiese abgestellt. Laut Polizei wurden sie vermutlich mit einem Transporter weggebracht. Sieben Bienenstöcke gleicher Bauart wurden von den Tätern auf der Wiese zurückgelassen.

Bienenstöcke

pirvat

Die Fluglochkeile wurden vom Imker mit Neonfarbe gestrichen. Die Stöcke haben eine Abmessung von 49 cm x 43,5 cm und eine Höhe von 42 cm. In den Bienenstöcken befanden sich zur Tatzeit je ein Bienenvolk der Gattung: „Reinzucht Carnica“.

Bienenstöcke

pirvat

Laut dem betroffenen 65-jährigen Imker hatte jeder Stock ein Gewicht von etwa 40 Kilo. Die Stöcke seien handgefertigt und in dieser Bauart im Handel nicht erhältlich. Die Polizei ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 4125.