Direktverbindung nach München verschoben

Die Westbahn verschiebt den Start der neuen Direktverbindung nach München. Eigentlich hätte schon demnächst der erste Westbahn-Zug direkt nach München fahren sollen, aufgrund einer Baustelle wurde der Start jetzt verschoben.

Eigentlich hätte am 8. April erstmals ein Zug der privaten Westbahn direkt nach München fahren sollen. Weil jedoch die deutsche Bahn ab 11. April Gleise zwischen Salzburg und Rosenheim erneuert, gibt es die neue Verbindung erst später.

Bauarbeiten im Juni abgeschlossen

Westbahn-Sprecherin Ines Volpert sagte gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Es ist so, dass die Baustellenplanung schon sehr weit gediehen ist und es dann schwierig wäre, kurzfristig auf so etwas noch Rücksicht zu nehmen. Das heißt, wir werden den Start der täglich drei durchgehenden Verbindungen etwas nach hinten verschieben.“ Konkret in den Juni, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sein sollen.

Linz, Wels, Attnang-Puchheim und Vöcklabruck

Die Direktzüge zwischen Wien und München halten auch in Linz, Wels, Attnang-Puchheim und Vöcklabruck. Auf der bayrischen Seite halten sie an zehn Stationen, ehe sie am Hauptbahnhof in München ankommen.

Link: