Brand bei Trauner Entsorgungsbetrieb

Auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes in Traun (Bezirk Linz-Land) ist am Donnerstagabend Feuer ausgebrochen. Drei Feuerwehren standen im Einsatz, eine dunkle Rauchsäule war weithin zu sehen.

Die Feuerwehren wurden am Donnerstag gegen 20.00 Uhr zu der Entsorgungsfirma in Traun gerufen, weil der in Containern gelagerte Abfall zu brennen begonnen hatte. Rauch und Feuerschein waren weit zu sehen.

Der brennende Müll wurde mit Baggern auseinandergezogen, um vollständig gelöscht werden zu können. Erst nach rund fünf Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Danach wurden noch mehrere Stunden lang Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Im Einsatz waren eine Betriebsfeuerwehr, die Berufsfeuerwehr Linz und die Freiwillige Feuerwehr Traun. Die Brandursache ist nicht bekannt.