Zwei Alkolenker verursachten Verkehrsunfälle

Im Bezirk Linz-Land und im Bezirk Perg hat die Polizei zwei alkoholisierte Autofahrer nach Verkehrsunfällen erwischt. Ein Mann war bei einer Kreuzung einem Pkw aufgefahren, eine Frau kam auf die linke Fahrspur.

Wie weit die 44-jährige Frau aus dem Bezirk Perg in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ihrem Zustand schon unterwegs war, ist nicht bekannt, so die Polizei am Donnerstagfrüh. Im Ortsgebiet von Schwertberg (Bezirk Perg) war für sie Endstation. Sie kam mit ihrem Auto über die linke Spur von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Verteilerschaltkasten und im Anschluss noch gegen eine Steinmauer. Sie wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkomattest ergab den Wert von 2,5 Promille Blutalkohol.

Unfall mit Firmen-Pkw

Endstation Unfall hieß es auch für einen 25-jährigen Alkolenker in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land). Er war am Mittwochabend mit einem Firmen-Auto im Ortsgebiet bei einer Kreuzung auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Obwohl beide Autos beschädigt waren, fuhr er einfach weiter, so das Polizeiprotokoll.

Kurz darauf, während die Polizei gerade den Unfall aufnahm, war der 25-Jährige aber plötzlich wieder da. Ihm dürfte sein Gewissen keine Ruhe gelassen haben - er ließ den Unfallwagen auf einem Parkplatz, kam zu Fuß zur Unfallstelle zurück und sich. Ein Alkomatschnelltest ergab einen Wert 0,66 Promille Alkohol im Blut. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.