Täter nach Banküberfall flüchtig

Unmaskiert, aber mit einer Pistole bewaffnet, hat Donnerstagvormittag ein Mann eine Bankfiliale in der Linzer Salzburgerstraße überfallen. Der Täter ist auf der Flucht

Kurz nach 9.00 Uhr betrat der mit einer Pistole bewaffnete Mann das Geldinstitut in der Salzburger Straße. Er bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe von Geld mit ausländischem Akzent. Mit der Beute in unbekannter Höhe konnte er in Richtung Wasserwald flüchten.

Die Polizei veröffentlichte mittlerweile Fotos der Überwachungskamera und bittet um Hinweise. Die Raiffeisen-Landesbank Oberösterreich hat eine Belohnung in der Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Banküberfall

LPD OÖ

Genaue Kontrollen an Stadtausfahrten

Der Täter trug beim Überfall eine blaue Jacke mit weißem Reißverschluss, blaue Jeans und eine dunkle Haube. Sofort nach der Tat startete die Polizei eine Alarmfahndung, im weiteren Umkreis des Tatortes und an den Stadtausfahren wurde genau kontrolliert. Von dem Gesuchten fehlt bisher aber jede Spur.