U-Haft nach Vergewaltigung bei Bahnhof

Die Staatsanwaltschaft Linz hat für jenen 30-jährigen Linzer die Untersuchungshaft beantragt, der verdächtigt wird, vergangenen Donnerstag eine 18-Jährige aus Eferding am Hauptbahnhof in Linz vergewaltigt zu haben.

Der 30-jährige Linzer ist einschlägig vorbestraft. Seit seiner Festnahme am Freitag war Mann nicht geständig. Er gab bei den Einvernahmen an, sich an nichts erinnern zu können. Derzeit werden auch Spuren aus dem Wagen, mit dem der Verdächtige unterwegs war, ausgewertet. Die Staatsanwaltschaft hat am Montag die Untersuchungshaft für den 30-Jährigen beantragt.

Opfer aus Auto geworfen

Der Täter hatte sich als Drogenfahnder der Polizei ausgegeben und die junge Frau so in ein Auto gelockt. Dann fuhr er mit ihr an eine uneinsehbare Stelle und verging sich an ihr. Mehr dazu in: „Falscher Polizist soll Frau vergewaltigt haben“ (ooe.ORF.at)

Später warf er sein Opfer einfach aus dem Wagen. Nur eine Stunde nach diesem Vorfall versuchte derselbe Mann mit demselben Trick wieder vor dem Bahnhof, eine 14-Jährige in seine Gewalt zu bringen. Die Jugendliche glaubte dem Mann aber nicht, ging weiter und alarmierte schließlich die Polizei. Die genauen Beschreibungen der beiden jungen Frauen führten zu dem 30-jährigen Linzer.

Links: