Vergewaltigung: Verdächtiger nicht geständig

Nicht geständig zeigt sich laut Polizei ein Mann, der im Verdacht steht, beim Linzer Hauptbahnhof eine Frau vergewaltigt zu haben. Der 30-Jährige wurde am Freitagabend festgenommen.

Am Sonntag wurde der Mann in die Justizanstalt Linz überstellt. Die Spurensicherung soll am Montag das Auto untersuchen, mit dem der Verdächtige unterwegs war.

Als Drogenfahnder ausgegeben

Donnerstagfrüh soll der 30-Jährige einer jungen Frau am Bahnhof weisgemacht haben, er sei Polizist und sie müsse zur Drogenkontrolle mitkommen. In einem Auto habe er sie dann missbraucht. Weil die 18-Jährige den Täter sehr genau beschrieb, kamen die Ermittler auf den Verdächtigen.

Zweites Opfer im Visier

Er soll am Bahnhof etwas später auch noch eine 14-Jährige unter dem gleichen Vorwand angesprochen haben, dieses Mädchen glaubte ihm aber nicht und wandte sich an die Polizei.

Links: