FPÖ-Rücktritt nach Eklat in Facebook

Nachdem er eine Politikerin der Grünen in einem Facebook-Posting wüst beschimpft hatte, tritt ein FPÖ-Funktionär aus dem Hausruckviertel zurück. „Solche Aussagen duldet die FPÖ nicht“, wird betont.

Der Ersatzgemeinderat und Kassier seiner Partei im Hausruckviertel hatte in einem Posting der Grünen Politikerin Alev Korun sinngemäß eine Massenvergewaltigung gewünscht.

Vor Parteiausschluss gehandelt

Seine Aussagen würden nicht geduldet, betonte die Landes-FPÖ in einer Presseaussendung Mittwochabend. Der Funktionär der Ortsgruppe Natternbach habe seinen Austritt aus der FPÖ mit sofortiger Wirkung erklärt und werde auch sein Mandat als Ersatzgemeinderat zurücklegen. „Somit ist er einem Parteiausschluss zuvor gekommen“, stellte Landesparteisekretär Erwin Schreiner fest.