Unterweißenbach: Einfamilienhaus in Brand

Auf dem Dachboden eines Einfamilienhauses in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) ist in der Nacht auf Donnerstag Feuer ausgebrochen. Acht Feuerwehren standen im Großeinsatz.

Die Bewohner des Hauses bemerkten kurz nach Mitternacht Brandgeruch und Wasser, das von der Decke zu tropfen begann. Als die Bewohner nach draußen flüchteten, sahen sie bereits Rauchschwaden aufsteigen.

Dachstuhl erfasst

Der Dachboden war in Brand geraten, die Flammen erfassten rasch auch den gesamten Dachstuhl des Einfamilienhauses.

Familienhaus in Brand

mariokienberger.at

Acht Feuerwehren rückten aus, konnten die Flammen eindämmen und schließlich rasch löschen. Laut Polizei entstand aber beträchtlicher Schaden. Verletzt wurde niemand.

Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt des elektrischen Wasserboilers, der auf dem Dachboden untergebracht war, berichtet die Feuerwehr.