Stelzer-Luger-Gespräch: „Gute Basis“

Nach ihrem Arbeitsgespräch am Dienstagnachmittag wegen der Aufkündigung des Theatervertrages, betonen LH Thomas Stelzer und Bürgermeister Klaus Luger ihre gute Gesprächsbasis und kündigen für Jänner eine neue Vereinbarung an.

Nach ihrem etwa einstündigen Vier-Augen-Gespräch am späten Dienstagnachmittag erklärten Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) in einer gemeinsamen Aussendung: „Natürlich haben wir unterschiedliche Ansichten zu manchen Themen und Aufgaben, aber was uns eint, ist, dass wir großes Interesse an einem guten Miteinander zwischen Land und Stadt haben.“

Neue Vereinbarung im Jänner 2019

Beide betonten die gute Gesprächsbasis und den Willen zur Zusammenarbeit – auch zwischen Bruckner Orchester und Brucknerhaus. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis Mitte Jänner 2019 eine neue Vereinbarung abzuschließen, damit auch künftig das Bruckner Orchester einen festen Platz im Brucknerhaus haben kann“, so der Landeshauptmann und der Bürgermeister.

Über weitere gemeinsame Aufgaben und deren Finanzierungsfragen bleibe man im engen Austausch, vereinbarten Stelzer und Luger.

Link: