Attersee: Schwierige Löscharbeiten bei Brand

Sieben Stunden lang ist die Feuerwehr bei einem Brand in Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) in der Nacht auf Donnerstag im Einsatz gestanden.

Mehr als 70 Feuerwehrleute versuchten in der Nacht, die Flammen und Glutnester unter Kontrolle zu bringen. Die Bewohnerin eines Hauses im Ortsteil Forstamt hatte gegen 21.00 Uhr beim Blick aus dem Fenster zufällig entdeckt, dass im Nebengebäude ein Brand ausgebrochen war.

Brand Attersee

FF Steinbach am Attersee/Franz Stadler

Die Frau alarmierte sofort die Feuerwehr, die ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern konnte.

Brand Attersee

FF Steinbach am Attersee/Franz Stadler

Weil sich so starker Rauch und Glutnester in den Zwischenwänden ausgebreitet hatten, waren die Löscharbeiten für die Einsatzkräfte eine Herausforderung, sagte Einsatzleiter Thomas Gaigg. In der Isolierung des Hauses flackerten die Flammen immer wieder auf. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt.