Zeugen nach Schlägerei gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen für eine brutale Schlägerei in Linz. Bereits Mitte Juli waren zwei Männer teils schwer verletzt worden. Einer der Angreifer ging mit einem Plastikstuhl auf seinen Kontrahenten los.

Zu der heftigen Auseinandersetzung in der Linzer Betlehemstraße kam es schon am 14. Juli. Was die Täter nicht wussten: Der Streit wurde mit einer Überwachungskamera gefilmt. Mit dem veröffentlichten Material sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Zeugenaufruf

LPD OÖ

Die Polizei sucht nach diesen Männern

Die Opfer, zwei Paare, waren in den frühen Morgenstunden des 14. Juli in einem Gastgarten eines Pizza-Imbissstandes in der Linzer Bethlehemstraße gesessen. Ohne ersichtlichen Grund pöbelten die jungen Männer plötzlich ihre Tischnachbarn an. Einer der drei aggressiven Männern packte plötzlich einen Plastikstuhl und schlug ihn einem der Opfer ins Gesicht. Der Mann erlitt dabei mehrere Brüche im Gesicht: am Jochbein und am Kiefer.

Mit dem Umbringen bedroht

Zwei der Unbekannten schlugen zu. Der dritte soll „Scheiß Juden!“ geschrieen und die Begleiterinnen der beiden Männer mit dem Umbringen bedroht haben. Dann machte sich das Trio aus dem Staub. Der Täter mit der grauen Kappe soll am rechten Unterschenkel eine Tätowierung haben. Die Polizei Linz ersucht um Hinweise.

Schlägerei auf Tankstelle

Zwei weitere Verletzte forderte am Donnerstagabend eine Schlägerei unter türkischen Lastwagenfahrern in Meggenhofen gefordert. Drei LKW-Lenker waren an einer Tankstelle in Streit geraten, ein 26-Jähriger holte aus seinem Lastwagen eine Eisenstange und drosch damit auf die beiden anderen ein. Doch einer der Getroffenen entwand dem Schläger die Stange und schlug damit zurück. Zwei Verletzte wurden ins Welser Spital eingeliefert.