Suche im Pichlinger See eingestellt

Am Pichlinger See in Linz ist eine großangelegte Suche nach einer möglicherweise untergegangenen Person am Donnerstagnachmittag eingestellt worden.

Eine Gastgartenbesucherin hatte am Mittwoch Alarm geschlagen, weil sie jemanden im Wasser untergehen gesehen haben wollte. Stundenlang suchte ein Großaufgebot an Tauchern im See, aber vorerst ohne Erfolg.

Suche Vermisster Ertrunkener Taucher Pichlinger See

ORF/Nicole Erl-Ohler

Im Pichlinger See wurde auch mit Tauchern gesucht

Eine erste Suchaktion der Wasserrettung und Tauchern von Feuerwehr und Polizei, die noch am Mittwochabend begonnen hatte, war erfolglos geblieben. Unterstützt von Polizeihubschraubern durchkämmten sie den Pichlinger See. Polizisten suchten das Ufer ab, fanden aber keine liegengebliebenen Gegenstände, die auf eine vermisste Person hindeuten würden.

Suche Vermisster Ertrunkener Pichlinger See

ORF/Nicole Erl-Ohler

Besprechung der Suchmannschaft

Keine Abgängigkeitsanzeige

Am Donnerstag wurde die Suche mit Tauchern fortgesetzt, obwohl nicht sicher war, ob tatsächlich eine Person im Pichlinger See ertrunken ist. Nach wie vor wurden am Ufer keine Kleidungsstücke oder ähnliches gefunden, und auch eine Abgängigkeitsanzeige ist bis jetzt nicht erstattet worden. Die Suche wurde am Nachmittag eingestellt.