Gefährlicher Schock nach 20 Wespenstichen

Von aggressiven Wespen ist am Donnerstag ein Baggerfahrer in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) attackiert worden. Wie der 34-Jährige 20 Stiche überlebte, erzählt er im ORF-Interview.

Der Baggerfahrer aus Mörschwang im Innviertel hatte mit seinem Bagger ein Erdwespennest zerstört. Daraufhin gingen die Tiere auf den 34-jährigen Mann los. Er wurde 20 Mal gestochen, ehe die Wespen von ihm wieder abließen. Der Baggerfahrer flüchtete auf die Straße und brach zusammen.

„Bin wortwörtlich um mein Leben gelaufen“, erzählt Danny Krottendorfer

Lebensgefährlicher Schock

Der 34-Jährige war kein Allergiker, erlitt aber durch die vielen Stiche einen lebensbedrohenden Schock. Nach der Erstversorgung wurde der 34-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Mittlerweile sei er auf dem Weg der Besserung.