Prozess nach brutalem Ehestreit

Ein betrogener Ehemann soll im Bezirk Grieskirchen mit Hilfe seiner Familie den Liebhaber seiner Frau zusammengeschlagen haben. Der 32-Jährige ist weiter auf der Flucht. Die Familie muss sich vor Gericht verantworten.

Es war ein folgenschwerer Seitensprung: Laut Anklage soll der 32-jährige Ehemann von der Affäre seiner Frau erfahren und anschließend den 51-jährigen Liebhaber in eine Falle gelockt haben.

Nebenbuhler zusammengeschlagen

Dort habe er zusammen mit seinem Bruder und Vater mit einem Baseballschläger und einer Stahlrute auf den Nebenbuhler eingeschlagen. Währenddessen war die Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung eingesperrt, bewacht von der Schwiegermutter. Das Opfer wurde bei dem Angriff schwer verletzt.

Cobra vor Spital

laumat.at

Die Polizei musste im Krankenhaus zwischen den Familien eingreifen

Auch im Krankenhaus soll es zu Übergriffen zwischen den Familien gekommen sein. Mehr dazu in: „Erster Fahndungserfolg nach brutalem Ehestreit“ (ooe.ORF.at)

Mann weiter auf der Flucht

Wo sich der 32-jährige Ehemann momentan aufhält, ist nicht bekannt. Seine Familie muss sich am Montag allerdings für den Angriff vor Gericht in Wels verantworten. Dem Vater und Bruder drohen unter anderem wegen schwerer Körperverletzung bis zu zehn Jahre Haft, der Mutter wegen Freiheitsentziehung bis zu drei Jahre. Ein Urteil wird für Montag nicht erwartet.