„Mein Sommerradio“ in Kirchberg-Thening

„Mein Sommerradio“ macht am Freitag in Kirchberg-Thening Station. Wir freuen uns auf einen Besuch bei Hans Reisetbauer, wo wir etwas über die Kunst des Schnapsbrennens erfahren.

Sendungshinweis:

„Mein Sommerradio“, 24.8.18

Obst und alles, was man daraus machen kann, stand im Mittelpunkt bei unserem Besuch in Kirchberg-Thening.

Vor allem was man daraus destillieren kann, erfuhren wir bei unserem Besuch in einer Schnapsbrennerei. Woher das Obst kommt, war ein Thema: von alten, ertragreichen Streuobstwiesen.

In der Heimatgemeinde von Skisprungstar Michael Hayböck will auch der Nachwuchs hoch hinaus. Wir freuen uns auf die Überflieger von morgen.

Radtipp: Durch Dörfer, Erdbeer- und Gemüsefelder

Der Eferdinger Landlradweg entführt Sie weg von der Donau hinein in die Landschaft in und rund um das Eferdinger Becken: Eferdinger Landradlweg

Link: