„Falsche Spengler“ auf der A8 gefasst

Die Autobahnpolizei Wels hat zwei Betrüger geschnappt, die sich als professionelle Spengler ausgeben und gutgläubigen Menschen mit ihrer Masche viel Geld abknöpfen. Zuletzt ergaunerten sie von einem Pensionisten 1.900 Euro.

Die Polizisten stoppten das gesuchte Betrügerduo auf der Innkreisautobahn bei Kematen am Innbach. Bei der Gegenüberstellung identifizierte der 65-jährige Pensionist die Täter. Von ihrem Komplizen, der an dem Betrug beteiligt gewesen sein soll, fehlt allerdings noch jede Spur.

Das 28-Fache des vereinbarten Preises verlangt

Das Trio drängte dem Pensionisten am Wochenende Spenglerarbeiten an seinem Hausdach auf. 100 Euro wurden dafür vereinbart. Nach zwei Stunden kam das böse Erwachen. Die Unbekannten verlangten das 28-Fache des ausgemachten Preises, gaben sich letztlich mit 1.900 Euro zufrieden und verschwanden.

Der 47-jährige Rumäne und sein 21-jähriger Sohn haben die Tat inzwischen zugegeben. Die Polizei rät, Angebote von Handwerkern, die man nicht selbst beauftragt hat, grundsätzlich abzulehnen.

Link: