Frau bei Ehestreit lebensgefährlich verletzt

In Wels hat ein 29-jähriger Mann seine 32-jährige Frau angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der Mann war zum Arbeitsplatz seiner Frau in ein Blumengeschäft gekommen und hatte sie dort mit Schlägen und Tritten traktiert. Er wurde festgenommen.

Es war eine knappe halbe Stunde vor Ladenschluss, als der Mann am Montag in das Blumengeschäft gegenüber vom Klinikum Wels kam. Der 29-Jährige geriet dort mit seiner 32-jährigen Frau, die in dem Geschäft arbeitet, heftig in Streit.

Frau in Wels bei Streit lebensgefährlich verletzt

laumat.at/Matthias Lauber

Geschlagen und mit Füßen getreten

Dabei ging der Mann auf die Frau los, schlug sie zu Boden und trat dann noch mit den Füßen auf sie ein. Die Frau erlitt bei der Attacke lebensgefährliche Verletzungen. Zeugen hatten inzwischen die Polizei verständigt und die Beamten konnten den Täter bändigen und festnehmen.

Das Opfer wurde von zufällig vorbeikommenden Sanitätern und einem Notarzt, die auf dem Heimweg vom Dienst waren, erstversorgt und dann gleich über die Straße ins Klinikum gebracht und notoperiert.

Spital: Zustand der Frau kritisch

Dort wird die 32-Jährige auf der Intensivstation versorgt. Ihr Zustand ist nach Auskunft der Ärzte immer noch kritisch. Der 29-jährige Ehemann wurde ins Welser Polizeigefängnis gebracht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.