Suche nach Attersee-Taucher wird fortgesetzt

Die Suche nach einem seit Freitag vermissten Taucher in Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) wird am Montag fortgesetzt. Das sagte bestätigte die Landespolizeidirektion. Am Wochenende musste die Suche unterbrochen werden.

Der Wellengang sei für den Einsatz einer Kamera zu hoch. Die Suche nach dem 41-jährigen Russen wurde deshalb am Samstag unterbrochen. Mehr dazu in: „Suche nach Taucher im Attersee nicht fortgesetzt“ (21.04.18 ; ooe.ORF.at)

See zu unruhig für Suche

Der 41-Jährige wollte beim Tauchplatz „Ofen“ mit einem Unterwasser-Scooter alleine bis in eine Tiefe von 100 Metern tauchen. Weil er am Nachmittag noch immer nicht aufgetaucht war, alarmierten andere Taucher die Einsatzkräfte.

Taucheinsatz am Attersee, Tauchplatz Ofen bei Steinbach

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Der 41-Jährige wird seit Freitag gesucht

Feuerwehrtaucher suchten den Vermissten erfolglos bis in eine Tiefe von 30 Metern. Zur weiteren Suche mithilfe einer Kamera war der See laut dem Bezirksfeuerwehrkommandanten von Vöcklabruck, Wolfgang Hufnagl, am Sonntag jedoch zu unruhig.