Söhne verteidigt: Mutter wollte Polizisten beißen

In Traun ist die Festnahme von Verdächtigen nach einer Rauferei eskaliert, eine Polizistin wurde dabei verletzt. Die Mutter von zwei Verdächtigen ging sogar auf Beamte los und versuchte, sie zu beißen.

In einem Mehrparteienhaus ist es Freitagabend zu einer lautstarken Rauferei gekommen und die Polizei wurde gerufen. Drei Streifen waren binnen kürzester Zeit am Einsatzort und dort kamen den Beamten aus der entsprechenden Wohnung schon mehrere Personen entgegengestürmt. Einige waren offenkundig alkoholisiert und alle verhielten sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv.

Schnell war klar, dass unter den Verdächtigen auch zwei Männer waren, gegen die ein Festnahmeauftrag wegen eines Aufenthaltsverbots besteht. Als die Polizisten diese beiden festnehmen wollten, ging deren Mutter auf die Beamten los, bedrohte sie mit dem Umbringen und versuchte auch, einen Polizisten zu beißen.

Um die Situation zu beruhigen, gingen die Beamten mit den beiden Verdächtigen vor das Haus, die aggressive Mutter und ein weiterer Beteiligter folgten ihnen aber. Die Situation eskalierte erneut und schließlich mussten vier Personen festgenommen werden.

Eine Polizistin aus Leonding wurde bei den Attacken leicht verletzt. Die Raufbolde wurden angezeigt.