Kreisel Electric erhält Klimaschutzpreis

Der Batterienfertiger Kreisel Electric aus Rainbach im Mühlkreis ist am Montag in Wien für das Projekt „Bessere Akkus für saubere Mobilität“ mit dem Österreichischen Klimaschutzpreis ausgezeichnet worden.

Die Auszeichnung erhielt der Betrieb in der Kategorie „Unternehmen Energiewende“. Hauptprodukt des Unternehmens ist ein leistungsfähiger Akku mit geringem Gewicht und hoher Kapazität für Elektro- oder Hybridfahrzeuge. Mit diesem Akku, der Reichweite und Haltbarkeit steigert, werden Elektro-Fahrzeuge gegenüber Fahrzeugen mit Verbrennungskraftmaschine konkurrenzfähiger und finden bei den Konsumenten eine höhere Akzeptanz.

Klimaschutzpreis 2017 Kreisel

ORF/Thomas Jantzen

Andrä Rupprechter, Andre Felker, Gernot Friedhuber, Christian Schlögl, Philipp Kreisel, Markus Kreisel, Johann Kreisel, Siemens Generaldirektor Wolfgang Hesoun, Alexander Wrabetz (v. l. n. r.)

173 Projekte eingereicht

Der Österreichische Klimaschutzpreis wird seit zehn Jahren vom ORF und dem Umweltministerium in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzinitiative „klimaaktiv“ und Partnern verliehen. Aus 173 eingereichten Projekten wurden heuer per Publikumswahl vier Gewinner ermittelt.

Link: