Nach Unfall Tausende Äpfel auf der A1

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz hat in der Nacht auf Freitag die Freiwillige Feuerwehr Sattledt ausrücken müssen. Nach einem Auffahrunfall verteilten sich Tausende Äpfel auf der Westautobahn (A1) über die Fahrbahn.

Zu dem Unfall kam es gegen 22.30 Uhr am Donnerstagabend. Laut Polizei fuhr ein Auto mit einem 36-Jährigen aus Attnang Puchheim am Steuer auf den mit Äpfeln beladenen Kleintransporter samt Anhänger auf, der dann außer Kontrolle geriet, umkippte und dabei seine Ladung über die gesamte Fahrbahn verteilte.

Unfall auf der A1 mit Apfeltransporter

laumat.at / Matthias Lauber

Der Fahrer des Apfeltransporters, ein 71-Jähriger aus dem Bundesland Salzburg wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Westautobahn war zwischen Allhaming und Sattledt in Fahrtrichtung Salzburg rund 15 Minuten gesperrt und etwa eine Stunde lang erschwert passierbar.

Unfall auf der A1 mit Apfeltransporter

laumat.at / Matthias Lauber

Tausende Äpfel mussten die Feuerwehrleute von der Westautobahn schaufeln.