Linzer bestellte Drogen im Darknet

Wieder einmal machen Drogengeschäfte über das sogenannte Darknet Schlagzeilen. In Linz konnte jetzt ein 36-Jähriger ausgeforscht werden, der Suchtgift über dieses „Parallel-Internet“ bestellt und teils auch weiterverkauft hat.

Fast ein Jahr lang hat der Linzer vom Frühling 2016 bis in den Winter 2017 hinein die Drogen über das Darknet bestellt. Hilfe erhielt er dabei von zwei Bekannten, deren Laptops er für seine Bestellungen verwendete und die er dann in Form von Drogen belohnte.

Amphetamine, Kokain, Ecstasy und Cannabis

Die ganze Breite der verbotenen Suchtmittel orderte der Mann in Deutschland: Amphetamine, Kokain, Ecstasy und Cannabis. Das meiste verwendete er für sich, Teile der Drogen verkaufte er auch weiter. Mehrere Kunden des Drogenhändlers konnten ausgeforscht werden. Sie und der 36-jährige Linzer wurden angezeigt.