Mädchen nach Hundebissen auf Intensivstation

Ein neunjähriges Mädchen ist am Montag in Königswiesen (Bezirk Freistadt) vom Rottweiler seines Großvaters angegriffen worden. Die Neunjährige liegt nach den Hundebissen auf der Intensivstation.

Das Kind hatte sich gegen 18.30 Uhr mit dem Hund vor dem Haus aufgehalten. Warum der zweijährige Rottweiler zubiss, ist noch unklar. Fest stehe, dass das Tier mehrfach zugeschnappt hat, so die Polizei Dienstagfrüh.

Erster Krebskongress für Frauen, Landes Frauenklinik Linz

ORF

Die Neunjährige liegt auf der Intensivstation der Uniklinik

Nachbarn eilten zu Hilfe

Das Mädchen erlitt Bisswunden an beiden Händen und beiden Beinen. Die schwer verletzte Neunjährige rief um Hilfe. Nachbarn hörten das Mädchen schreien und verständigten die Großeltern. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Linzer Uniklinik geflogen. Nach Auskunft des Krankenhauses wird sie auf der Intensivstation betreut. Lebensgefahr bestehe aber keine, der Zustand des Kindes sei stabil, hieß es Dienstagmittag.