Doppelmord an betagtem Ehepaar

Im Linzer Stadtteil Urfahr ist Freitagvormittag ein Doppelmord verübt worden. Nach einem Zimmerbrand stießen die Einsatzkräfte auf die Leichen eines älteren Ehepaars. Ein Verdächtiger stellte sich am Vormittag, so die Polizei.

Die Polizei ging am Freitag „eindeutig“ davon aus, dass die 85-jährige Frau und ihr 87-jähriger Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden sind. Die Nachbarn des betagten Paares hörten um 9.45 Uhr einen lauten Knall, offenbar war es zu einer Verpuffung und einem Brand gekommen. Sie alarmierten die Einsatzkräfte. Möglicherweise wurde das Feuer nach der Tat gelegt, um die Spuren zu verwischen.

Doppelmord Tote Ehepaar Urfahr

laumat.at/Matthias Lauber

Verdächtiger stellte sich

Ein rund 50-jähriger Verdächtiger aus Linz habe sich am Vormittag gestellt, berichteten Ermittler. Er sei nicht mit den Opfern verwandt. Ob er sie kannte und in welcher Beziehung er zu dem Ehepaar gestanden sei, sei noch Inhalt von Ermittlungen. Ein Raubmord könne nicht ausgeschlossen werden.