Bauer von Kuh schwer verletzt

In Rainbach bei Freistadt wollte ein Landwirt eine im Misthaufen steckengebliebene Kuh befreien. Der Bauer rutschte auf dem Mist aus, die Kuh strampelte sich frei und verletzte den Mann dabei erheblich

Die Kuh hatte gekalbt und sollte vom Freilaufstall zurück in die Melkstallung gebracht werden. Der 40-jährige Landwirt und sein Vater wiesen dem Tier den Weg. Doch zwischen den beiden Ställen überlegte es sich die Kuh plötzlich anders. Sie wollte nicht mehr weiter, sondern rannte in den Misthaufen und blieb dort stecken.

Kuh

Alexas_Fotos/Pixabay

Die Kuh trat den Landwirt gegen den Oberkörper

Mit einem Seil versuchten die beiden Landwirte, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Doch dabei rutschte der 40Jährige auf dem Mist aus und blieb unmittelbar vor der Kuh liegen. In diesem Moment rappelte sich das Tier frei und trat dem Bauern gegen den Oberkörper.

Bauer ins Krankenhaus gebracht

Der Landwirt musste mit erheblichen Verletzungen in das Freistädter Spital eingeliefert werden.