Tödlicher Unfall im Frühverkehr

Ein Todesopfer und sechs Verletzte hat der Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge Mittwochfrüh auf der Trauner Kreuzung (Bezirk Linz-Land) gefordert. Ein 54-jähriger Beifahrer starb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei dürfte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land den Unfall gegen 6.45 Uhr ausgelöst haben. Er dürfte ungebremst in die vor einer roten Ampel stehende Fahrzeugkolonne geprallt sein, hieß es am Nachmittag.

Unfall Trauner Kreuzung

ORF/Josef Hofer

An dem Unfall waren insgesamt sechs Autos beteiligt. Der 54-jährige Slowene saß als Beifahrer im hintersten Auto der Kolonne. Bei dem Aufprall erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Mehrere Rettungsfahrzeuge und der Notarzthubschrauber standen auf der Wiener Straße (B1) im Einsatz.

Tödlicher Unfall Trauner Kreuzung

ORF

Die Folge waren umfangreiche Behinderungen im Frühverkehr, so die Einsatzkräfte. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Linz gebracht. Die Unfallerhebungen waren Mittwochabend laut Polizei noch nicht abgeschlossen.