OÖ Neujahrsbaby Ivan kam in Ried zur Welt

In Ried im Innkreis erblickte Ivan im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern um 0.04 Uhr das Licht der Welt. Das Österreichrennen um den Titel „Neujahrsbaby 2017“ holte sich wohl Lea Natascha, die in Niederösterreich um 0.01 Uhr zur Welt kam.

Vier Minuten nach Mitternacht tat das oberösterreichische Neujahrsbaby seine ersten Schreie. Er ist 54 Zentimeter groß und bringt nach Angaben der Hebamme Caroline Penetsdorfer 4.120 Gramm auf die Waage. Mutter und Kind gehe es nach der Spontangeburt hervorragend, hieß es Sonntagfrüh gegenüber der APA.

Oberösterreichs Neujahrsbaby 2017: Ivan

Land OÖ

Landeshauptmann Josef Pühringer gratulierte den Eltern Oliver und Danijela (Mitte) und Hebamme Caroline Penetsdorfer (vorne li). Auch Ivans große Schwestern Helena und Tatjana kamen ins Spital.

Wassergeburt in Innsbruck

Ebenfalls um 0.04 Uhr kam in der Frauenklinik Innsbruck ein Mädchen zur Welt. Helena Elisabeth ist 47 Zentimeter groß und 3.085 Gramm schwer. Es habe sich um eine Wassergeburt gehandelt. Mutter und Kind gehe es „prächtig“.

Neujahrsbaby aus Niederösterreich

Um 0.01 Uhr ist im Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs Lea Natascha geboren worden und ist damit wohl Österreichs Neujahrsbaby 2017. Das Mädchen ist nach Angaben des Spitals 51 Zentimeter groß und wiegt 3.470 Gramm. Auch hier habe sich um eine Spontangeburt gehandelt, so das Krankenhaus und „alles bestens“.