Mehr als 800 Glücksspiel-Geräte beschlagnahmt

Illegales Glücksspiel bleibt in Oberösterreich ein großes Problem. 522 Strafanträge wurden hierzulande von der Finanzpolizei im vergangenen Jahr gestellt und weit über 800 Glücksspiel-Geräte beschlagnahmt, so die FPÖ.

Bei insgesamt 277 Kontrollen in Oberösterreich im Vorjahr wurden mehr als 800 Glücksspiel-Geräte beschlagnahmt, stellte der Nationalratsabgeordnete Wolfgang Klinger (FPÖ) fest.

Drogen und Menschenhandel

Bei diesen Überprüfungen tauchte neben den grundsätzlichen Problemen des illegalen Glücksspiels auch noch ein ganzes Bündel an negativen Begleiterscheinungen auf, diese waren unter anderem Drogenbesitz, Prostitution, Menschenhandel, Betrug und Erpressung.

Glücksspielgerät

Zeitungsfoto.at

Mehr als 800 Glücksspiel-Geräte wurden in Oberösterreich beschlagnahmt.

„Die abgefragten Statistiken zeigen die hervorragende Arbeit der Finanzpolizei auf. Zur Bekämpfung sowie Eindämmung des bedauerlichen Phänomens illegales Glückspiel leistet sie dank ihrer fortlaufenden Kontrollen einen sehr wichtigen Beitrag“, so Klinger.