Mit Pistole aus Auto auf Mann gedroht

Weil ihn die Fahrweise eines anderen Autolenkers in der Nacht auf Sonntag in Haid (Bezirk Linz-Land) aufgeregt habe, hat ein 24-Jähriger diesen mit einer Pistole bedroht. Der junge Mann war kein Unbekannter für die Polizei.

Kurz vor 2.00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der Prinz-Eugen-Straße in Linz zu der gefährlichen Drohung. Weil er sich durch die Fahrweise eines 20-Jährigen aus Linz gestört fühlte, griff ein Autolenker zu einer Waffe und zielt von seinem Auto heraus auf seinen Kontrahenten.

Waffenverbot aufrecht

Nachdem der Zwischenfall bekannt wurde, begann die Polizei sofort mit der Fahndung. Wenig später konnte bereits die Identität des Mannes festgestellt werden. Es handelte sich um einen 24-Jährigen Mann aus Haid bei Linz. Für die Polizei kein Unbekannter: Schon mehrfach hat der Mann ähnliche Delikte begangen. Deshalb liegt gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot vor.

Schreckschusspistole

Der 24-Jährige stellte sich noch in der Nacht selbst der Polizei, gestand die Tat und zeigte den Beamten auch, wo er die Waffe versteckt hatte. Bei dieser handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Der 24-jährige aus Haid wird angezeigt.