Frauen bei Welser Volksfest sexuell belästigt

Beim Welser Volksfest sollen in der Nacht auf Samstag mehrere Frauen begrabscht und sexuell belästigt worden sein. Die Täter sollen laut den Anzeigerinnen afghanischer Herkunft und etwa 15 bis 20 Jahre alt sein.

Ursprünglich war von drei Anzeigen die Rede, im Laufe des Tages sind aber noch weitere Übergriffe bei der Polizei gemeldet worden. Mehrere Frauen haben angegeben, dass sie gegen etwa 1.00 Uhr im dichten Gedränge bei der sogenannten Weinkost am Welser Volksfest von einer Gruppe von etwa sieben jungen Burschen berührt und belästigt worden sind.

Suche nach Opfern und Zeugen

Die Frauen haben berichtet, dass die jungen Männer sie festgehalten und ihnen bewusst zwischen die Beine gegriffen haben. Die Täter sollen laut Anzeigerinnen afghanischer Herkunft und etwa 15 bis 20 Jahre alt sein. Die Polizei fahndet derzeit nach den jungen Männern. Die Ermittler gehen auch davon aus, dass es noch mehr Opfer gibt. Die Polizei ersucht daher Frauen, die ebenfalls solche Erfahrungen machen mussten, aber auch Zeugen, sich bei der Welser Kriminalpolizei zu melden