BUWOG: Auch Scharinger legt Einspruch ein

In der Causa BUWOG und Terminal Tower haben nun auch die Anwälte von Ex-Raiffeisen-Generaldirektor Ludwig Scharinger Einspruch gegen die Anklage eingelegt.

„Ich habe außerdem einen Antrag auf Fristverlängerung für das Rechtsmittel eingebracht“, sagte Scharingers Anwalt Lukas Kollmann. Das berichtet am Samstag auch der „Kurier“.

Anwälte der RLB OÖ erheben Einspruch

Zuvor hatten die Anwälte des derzeitigen Raiffeisenlandesbank-Vorstandsdirektors Georg Starzer die Anklage auch beeinsprucht. Nach Durchsicht der Anklageschrift war die Kanzlei zu der Ansicht gelangt, dass die Verdachtsmomente gegen Starzer zu gering seien und nicht für eine Verurteilung ausreichen würden - mehr dazu in BUWOG: Anwälte der RLB OÖ erheben Einspruch (ooe.ORF.at).

Insgesamt 16 Angeklagte

Scharinger und Starzer finden sich unter den insgesamt 16 Angeklagten in dem Fall, an der Spitze der Angeklagten steht Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser.

Link: