Tödlicher Unfall auf Innkreisautobahn

Eine Autolenkerin aus Ungarn ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der A8 Innkreisautobahn getötet worden. Ihr Auto war im Baustellenbereich bei Ried zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt worden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 15.00 Uhr bei Ried im Innkreis. Ein Pkw wurde zwischen einen Lastwagen und einen Kleintransporter geschoben und eingeklemmt. Für die Ungarin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Insgesamt waren in den Unfall, der sich in Fahrtrichtung Linz ereignete, drei Lastwagen und der Wagen der Frau verwickelt. Drei weitere Insassen des Pkw wurden schwer verletzt. Insgesamt wurden fünf zum Teil schwer verletzte Personen von der Rettung in ein Krankenhaus gefahren. Wegen der langwierigen Aufräumabreiten hatte sich am Donnerstagabend ein 17 Kilometer langer Stau gebildet.